Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Terre Vecchie Montepulciano

2020

Terre Vecchie Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Cantina Tollo

Goldmedaille
Mundus Vini 2022

2020

Terre Vecchie Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Cantina Tollo

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Abruzzen (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Fasan, Hühnerbraten und Rebhuhn. Dieser außergewöhnliche Wein wird in den Abruzzen angebaut. Er ist wunderbar vital und lebendig. Charakterlich ist er herrlich leicht. Er ist dank seines Tanningehalts straff und auffallend farbintensiv. Im Duft des Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Waldfrüchte, Pflaume und Schwarzkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lakritz, Schokolade und Mandel ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
688787
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d’Abruzzo
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Tollo S.C.A. - 66010 Tollo - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch