Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Val di Suga Brunello

2016

Val di Suga Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Val di Suga

2016

Val di Suga Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Val di Suga

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen fruchtbetonten und vollmundigen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Seine ist filigran und frisch. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch den 30-monatigen Ausbau in Barriques zeigen sich diskrete Toastaromen und ein anmutiger Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Aglio e Olio oder Risi e Bisi. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
561466
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
di Montalcino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sangiovese Grosso
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2037
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina VAL DI SUGA, 53024 Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte