Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Val di Suga Brunello

2016

Val di Suga Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Val di Suga

93/100
winescritic.com 2020
94/100
James Suckling

2016

Val di Suga Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Val di Suga

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen fruchtbetonten und vollmundigen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Seine ist filigran und frisch. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Durch den 30-monatigen Ausbau in Barriques zeigen sich diskrete Toastaromen und ein anmutiger Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Aglio e Olio oder Risi e Bisi. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
391567
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
di Montalcino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sangiovese Grosso
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2037
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina VAL DI SUGA, 53024 Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte