Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Valle d'Oro Montepulciano

2019

Valle d'Oro Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOP

Cantina Tollo

2019

Valle d'Oro Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOP

Cantina Tollo

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Abruzzen (Italien)

Alle, die nach vollmundigem und vollfruchtigem Rotwein suchen, werden hier fündig. Ein Rotwein seiner Klasse - für Connaisseure wie auch Novizen von Wein aus dem Abruzzen-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Er hat . Geschmacklich ist er schlank und leicht. Er ist dank seines Tanningehalts straff und Aufsehen erregend farbintensiv. Der Duft des Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Schwarzkirsche, Pflaume und Waldfrüchte. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Mandel, Gewürze und Muskat ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Hühnerbraten, Orechiette mit Auberginen oder Spaghetti alla Puttanesca.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
315548
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Abruzzen
Geschützte Ursprungsangabe
Montepulciano d'Abruzzo DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d’Abruzzo
Qualitätsstufe
Denominazione di Origine Protetta
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Tollo S.C.A., Via Garibaldi 68 , 66010 Tollo (Chieti), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch