Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Vero d'Oro Amarone

2016

Vero d'Oro Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Sartori

2016

Vero d'Oro Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Sartori

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt optimal zu Bistecca Fiorentina, Kaninchen in Balsamico und Wildschweinragout. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Venetien. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und glasklar. Sein Geschmack ist vollmundig. Sein Tanningehalt ist zart, weshalb er seidig und weich schmeckt. Der Amarone della Valpolicella DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche. Sogar Aromen von Marzipan und Veilchen entfalten sich. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Während 36-monatigem Ausbau im Barrique ist er wunderbar rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
137703
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella
Rebsorte
  • 5% Cabernet
  • 50% Corvina
  • 30% Corvinone
  • 15% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
8.65 g/l
Säuregehalt
5.74 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da Sartori spa, Negrar (VR), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch