Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Zenato Bardolino

2020

Zenato Bardolino

Bardolino DOC

2020

Zenato Bardolino

Bardolino DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen vollmundigen und vollfruchtigen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier sicherlich fündig. In Venetien vinifiziert, ist der Rotwein als Partywein einzuordnen und absolut empfehlenswert. Er ist fein und vital. Im Bouquet des Bardolino DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Aromen von Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Seine perfekte Trinktemperatur ist 14 °C. Er passt zu Pollo alla marengo, Agnello al Forno oder Pasta Arrabiata. Der Wein passt zu Essen mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
687194
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Bardolino
Geschützte Ursprungsangabe
Bardolino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bardolino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 65% Corvina Veronese
  • 10% Molinara
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.2 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Zenato Azienda Vitivinicola S.R.L.- Peschiera del Garda (VR)- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch